updates                         Mein drittes Abenteuer: Kurzgeschichten                                              Bilder anklicken 

Kurzgeschichten

Donnerstag der 09.06.11
Schleuse Würzburg am Main ... nichts besonderes ... habe Routine nach gefühlt 5000 Schleusen ... die Frisur sitzt. Telefoniere mit dem Schleusenwärter ... großer Dampfer vor mir ... darf mit rein hinter ihm, alles klar. Bin voll cool:-)
Irgendwas ist anders ... das Schraubenwasser des Dampfers vor mir hat hier mehr Strudel als in anderen Schleusen vorher ... langsam auf die erste Leiter zu ... drückt mich der Strudelkram nicht wieder weg von der Schleusenwand??? Arm zu kurz ... nächste Leiter anvisieren ... Boing ... auch nicht erwischt:-)). Bin jetzt schon 10 m hinter dem Riesendampfer ... verdammt!!!
Wird noch besser:-) ... muss doch tatsächlich in der Schleuse umdrehen und zurück zum Ausgangspunkt, um die Landung neu zu gestalten. (Für Laien: Die Berufsschifffahrt als auch Schleusenwärter sind recht unentspannt, wenn sie sich mit so talentfreiem Schleusennachwuchs wie mir über längeren Zeitraum auseinander setzen müssen:-) ... Also ... einmal umgedreht war ich ja schon. Da ich aber nicht

. . . zu Ende lesen