updates                           Mein drittes Abenteuer: Europa                                                              Bilder anklicken 

Europa

Carino (gesprochen Carinjo) Nordspanien am 20.September 2012

Als ich am Tage des 18.09. hier in die Bucht einlaufe, habe ich wahrscheinlich die schlimmsten 17 Meilen hinter mir, die man sich vorstellen kann. Ich habe das Wasser draußen gesehen, wie noch nie zuvor. Sein Wellenmaß war beeindruckend und unterschiedlich gefährlich. Gegenan zu fahren, war schlimm ... umzudrehen zu gefährlich. Wie ein Indianer, bin ich ruhig da gesessen und habe mit jeder Welle gearbeitet. Der Winddruck nimmt zu, die Kraft des Außenborders nimmt ab ... "es sind nur noch 8 Meilen, Andreas...das Boot kann das!" Mit 3 Knoten schiebt sich dieses kleine Packet durch eine See, die ebenso einer 50 Fuß Yacht sehr wohl das fürchten lehrte. Die Steilküsten, die hier mit 600 Metern ihren höchsten Punkt erreichen, halten keine Fluchtmöglichkeit bereit. Meine Tüte mit den Pampelmusen, will sich langsam verabschieden, eine springt mir entgegen. "Du willst gegessen werden? ... auch gut!".

. . . zu Ende lesen  

Atlantikküste vor Carino