Le Bourg Dune / FR . . . Große Karte mit ungefährer Route

Le Bourg Dune


Frankreich!!! Jetzt müssten Sie mich grinsen sehen.
". . . da wirst du deine größten Probleme haben"
hieß es. ". . . sprichst du Ihre Sprache nicht, lassen
sie dich hängen wie einen Sack". ". . . da ist der
Krieg doch heute noch nicht vorbei" und vieles mehr.
All' das hab' ich in gewohnter Manier an mir abprallen
lassen, und es macht sich wieder mal bezahlt. Wenn
du mit Vorurteilen an eine Tür klopfst, wird sie sich
nicht öffnen. DIE SPRACHE: Während die
französische Sprache unter einer warmen
Bettdecke hervorzukommen scheint,
öffnen sich in einem Kohlebergwerk
die Schächte und es erscheinen
Deutsch und Englisch. Machen
wir uns nichts vor, das ist
ganz einfach so. Das sie
sich an unsere
Sprache nicht
gewöhnen können,
ja sogar wollen,

. . . zu Ende lesen


Heute ist Sonntag der 24.August 2008 in Le Bourg Dune und es regnet wieder mal in Strömen. Als nächstes Glanzstück werde ich versuchen, ein Stück östlich von Le Havre über die Autobahnbrücke zu segeln (von Erzählungen her soll es Fahrrädern erlaubt sein, darüber zu fahren). Das ist eine Bucht, in der der Wind ja wohl als halber Wind einfallen wird. (90 Grad zur Brücke). Wenn mir das gelingt, wird das jemand aufnehmen!!!



Bis zur nächsten Etappe

Andreas Gabriel



Google map detaillierte Tagesetappen
Aufzählung der einzelnen Etappen - hoffentlich geht alles gut!
Der Start Viborg Grenze Jadebusen Papendrecht Belgien Le Bourg Dune Le Home La Tranche-sur-Mer Toulouse Das Ziel         [oben]